Watergius's Journal

The world as I see it

Mein Goethe Leben

Letzte Woche war meine letzte Woche im Goethe Institut Jakarta. Ich habe seit 9 Monate oder 3 Quartal oder 216 Stunden da untersucht. Und ich habe 3 verschiedene Klassen besucht.

Meine erste Klasse war Extensiv A1.1.  

-> Ich war neue und ehrgeizig. Ich war auf dem Erhalten der Bestnote und auch in Goethe A1 Prüfung konzentriert. Und ja, ich hatte das beste Ergebnis in der Klasse und sehr gut in A1. Aber ich kenne nicht gut meine Klassenkamerad, und das ist schade.

Meine zweite Klasse war Extensiv A2.1

-> Ich traf neue Leute und ich kann sagen, dass ich besser meine Klassenkamerad weiß, obwohl ich immer noch auf dem Erhalten der Bestnote und auch in Goethe A2 Prüfung konzentriert.

Meine dritte und auch meine letzte Klasse war Intensiv A2.2-B1.1

-> Ich bin noch dem Erhalten der Bestnote konzentriert, aber nicht so leidenschaftlich mehr. Und ich habe keine anderen Goethe-Zertifikat für meine Universität Anwendung gebraucht, und so ja, ich kann die Klasse mehr genießen. Ich weiß meine Klassenkamerad besser und ich hatte gute Zeit mit ihnen. Und ich denke, treffen 3 Tage pro Woche uns besser kennen machen als nur 2 Tage.

Auf Wiedersehen meine Freunde.

Auf Wiedersehen meine Freunde.

***

atampubolon

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: